BECAUSE YOU ARE POWERFUL

Darum brauchen wir Women Empowerment ​

Darum brauchen wir Women Empowerment ​


In einer Welt, in der die Frau bis heute dem Mann in vielem nachsteht, ist es besonders wichtig, dass sie Support erhält. Und auch, wenn in der westlichen Welt schon viele Kämpfe - der Gleichberechtigung - gekämpft und gewonnen wurden, ist Chancengleichheit nach wie vor ein Thema, genauso wie die Gender Gap. Nicht in allen Dingen gleichberechtigt zu sein, vermittelt das Gefühl, nicht den selben Wert zu haben. Das macht was mit dem Selbstwertgefühl... On top der Social-Media-Druck in Sachen Schönheit und Perfektionismus. Dank Filter und Photoshop erscheinen alle anderen wunderschön und - durch den Upload der ausgewählt, besten Momente - das Leben der anderen perfekt. Hier greift Women Empowerment. Stärkung von Selbstbewusstsein. Die Förderung von Chancengleichheit. Es geht um Gleichberechtigung, um Ausbildung und Bildung. Möglichkeiten zu schaffen. Mädchen und Frauen zu unterstützen und zu fördern. Das Thema ist ganz klar: Empowerment. Zielgerichtet für Women. Die Frau im Fokus! Ein weltweites Thema:


WOMEN EMPOWERMENT


Es dient der Inspiration und der Motivation. Der Entwicklung, Stärkung, Förderung, Gleichstellung. Women Empowerment kann Women helfen, den Weg zu sich selbst zu finden. Unterstützung des Selbstvertrauens. Den Weg zur Selbstliebe. Akzeptanz. Den Mut, nach vorne zu gehen. Mit dem Wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine da steht. Die Kraft, an sich zu glauben, um seine Ideen zu verwirklichen und Träume wahr zu machen: Das kann Women Empowerment. Deswegen is es wichtig. Es schafft einen Ausgleich zu der Disbalance und Disharmonie, die durch Ungleichheit sowie dem Druck von außen entsteht. 

Die Kraft, an sich zu glauben, um seine Ideen zu verwirklichen 


Als hervorragendes Beispiel geht die Gründerin unserer Marke, Elena Musiol, voran. Elena, die Powerfrau, hat sich jahrelang über ihr zu feines Haar geärgert, anstatt das Problem anzunehmen, packte sie es bei der (Haar)Wurzel und suchte nach einer geeigneten Lösung. Ihre persönliche Not machte sie zur Erfinderin des PONY PUFFINS, um nicht nur ihr, sondern der gesamten Frauenwelt voluminösere Zöpfe zu ermöglichen.


EMPOWERMENT PAR EXAMPLE 


Elena hat nicht nur eine Lösung für ihr Haar geschaffen, sondern ein Produkt entwickelt, dass die Lösung für vieler Frauen Haare ist. Aus dem Problem wurde eine Lösung, aus der Lösung ein Produkt, aus dem Produkt eine Brand samt Unternehmen. Und dieses Unternehmen leitet Elena bis heute. Mit Passion und Freude. Die Message, die hier drin steckt, ist: YOU CAN DO IT! Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst du es auch schaffen. Man(n) - konkreter gesagt - Frau traut sich oft nur nicht. Die meisten Ideen bleiben unrealisiert. Dabei haben so viele Ideen Potential! Frau braucht nur den Mut, diese umzusetzen. Trau Dich!


EVERTHING IS POSSIBLE


TO THE CORE. Die Kernmessage, die Elena vermitteln will ist: YOU CAN DO IT! Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst du es auch schaffen. GO FOR IT!

INSPIRING


Was für eine Inspiration! Das zeigt, dass Frau alles erreichen kann. Nicht nur eigene Lösungen schaffen, sondern gar das Noch-Nicht Geschaffene schaffen, das Noch-Nicht-Erfundene erfinden, das Noch-Nicht Existierende kreieren und auf die Welt bringen. Einhergehend mit dem Einnehmen der Spitzenposition des Unternehmens: 


BOSS BABE, LEADER, HEAD OF THE GAME, CEO, FOUNDER you name it!


"Ich habe mir und allen anderen bewiesen, dass man mit einem klaren Fokus und einer guten Idee, für die man brennt, alles erreichen kann, was man möchte. 

Ich freue mich, einige der vielen lästigen Haarprobleme zu lösen und die tägliche Haarroutine vieler Frauen ein bisschen besser zu machen."


-Elena Musiol


Für uns ist es höchste Priorität Frauen glücklich zu machen und sie beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Die Bedürfnisse der Community wurden daher fokussiert und genau herausgearbeitet. Denn Elena erkannte, dass noch viel mehr Hair Goals erreicht werden können. Mehr Einsatz, tiefer in die Konzeptentwicklung rein, Ziele genauer definieren, die (Haar)Bedürfnisse konkreter herauskristallisieren, Texturen detaillierter anschauen, Incis bewusst wählen und vor allem clean formulieren. Step by step! Und das war der nächste Step: Eine Haarpflege-Linie.


PUFFIN BEAUTY´s Hair Care Range was born!

Elena beim Foto-Shooting.

Uns ist abschließend wichtig zu sagen, dass:


Die Haare sind so individuell unterschiedlich wie die Frauen, die sie tragen. Dabei ist jeder Haartyp schön, denn jede Frau ist schön. Jede auf ihre ganz eigene Art und Weise. Es ist genau diese Vielfalt, die uns Frauen ausmacht, die die Schönheit in ihrer Fülle und Gänze allumfassend erstrahlen lässt.


Auf die Vielfalt einzugehen, ist, was uns als Marke ausmacht. Clean darauf einzugehen, ist, was uns als Clean Beauty Marke ausmacht. Um die unterschiedlichen Haartypen passend zu pflegen und damit gleichzeitig das Wohlbefinden der Trägerin zu fördern sowie ihr Selbstbewusstsein zu stärken.


SHORT: Anmut und Attraktivität lässt sich in jedem Haartyp finden.


STRAHLEN ist eine Kombination:


- von innen heraus, deswegen ist Woman Empowerment wichtig.

  und

- von außen daher ist eine gute Haarpflege und Kosmetik wichtig.


BE YOU & SHINE BRIGHT! AS YOU ARE. 


YOU ARE POWERFUL!

YOU ARE BEAUTIFUL!



Weiterlesen:


GET UP STAND UP - DER FRAUENTAG UND SEIN URSPRUNG


BLACK GIRL MAGIC - EIN LIEBESBRIEF ANS AFRO-HAAR

#puffinbeauty