DRY & DAMAGED HAIR

Was hilft - und was nicht

Das Haar ist das ganze Jahr über vielen Faktoren ausgesetzt, die ihm Feuchtigkeit entziehen: Im Sommer setzen UV-Strahlen, Chlor- und Meerwasser den Haaren zu, während Heizungsluft und Kälte im Winter stark austrocknend wirken. 


Weitere Umwelteinflüsse wie Smog-Partikel in der Luft schaden dem Haar, und können sogar zum Verblassen von Kolorierungen führen. Das Haar sollte also durch regelmäßige Feuchtigkeitspflege vor allem nach dem Haarwaschen unterstützt werden. Sogenannte Leave-In Conditioner, deren Pflegewirkstoffe nicht ausgewaschen werden, können hier Abhilfe schaffen. 


Doch es ist gar nicht so leicht, ein wirksames Produkt zu finden, das keine öligen Rückstände hinterlässt oder beschwert.

HONEST HAIR CARE 

Wir halten nichts von leeren Versprechungen und möchten ehrlich zu dir sein. Viele Conditioner, die für mehr Feuchtigkeit und Glanz sorgen sollen, enthalten Silikone. Diese sind auf den ersten Blick wirksam, aber langfristig schaden sie dem Haar. 


Nach jeder Verwendung von silikonhaltigen Shampoos legt sich eine Silikonschicht um das Haar. Diese baut sich immer weiter auf und wirkt langfristig versiegelnd, sodass andere Pflegeprodukte kaum noch in das Haarinnere gelangen. Das verklebt und beschwert die Haare und trocknet sie aus - das natürliche Volumen verschwindet.

Zudem sind Silikone schlecht für die Umwelt, da sie nicht biologisch abbaubar sind.

Deshalb verzichten wir bewusst auf Silikone und setzen in unserem Leave-in HYDRO SPRAY CONDITIONER auf eine Kombination aus veganem Seidenextrakt und Panthenol in leistungsstarken Konzentrationen.

HYDRO BOMB PANTHENOL

Panthenol, auch als Provitamin B5 bekannt, hat eine feuchtigkeitsspendende und glättende Wirkung. Es handelt sich dabei um ein mikroskopisches Molekül, dass in den Haarschaft eindringen kann und dort die Feuchtigkeit speichert. 

Als Provitamin wird es über Kopfhaut und Haarwurzeln aufgenommen, und entfaltet dort seine pflegende und beruhigende Wirkung.

PROTECTIVE HAIR CARE

Der vegane Seidenextrakt sorgt für geschmeidig weiche Haare, ganz ohne zu beschweren oder das Volumen zu reduzieren. Gleichzeitig pflegt und nährt er die Haarstruktur von innen heraus, dies schenkt deinem Haar einen gesunden Look und mehr Griffigkeit.

Außerdem verleiht der HYDRO SPRAY CONDITIONER dem Haar einen Anti-Pollution-Effekt. Der vegane Seidenextrakt legt sich sanft wie ein dünner Film über dein Haar, sodass es vor negativen Umwelteinflüssen geschützt ist, und Colorierungen strahlend bleiben.


Bei den Inhaltsstoffen unserer Produkte sind wir transparent und achten stets auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Daher verwenden wir beim HYDRO SPRAY CONDITIONER bewusst kein festes und lösliches Mikroplastik, PEG, Sulfate, Silikone, Parabene und Mineralöle.

EASY HAIR CARE

Der praktische Leave-In Conditioner wurde speziell für die intensive Pflege von trockenem und strapaziertem Haar entwickelt. Gleichzeitig haben wir auf eine einfache und schnelle Anwendung geachtet: Der HYDRO SPRAY CONDITIONER wird nach dem Waschen einfach in das handtuchtrockene Haar gesprüht. Es ist kein Ausspülen nötig, du kannst also sofort in den Tag starten. 


Das praktische Spray ist vielfältig einsetzbar: Es kann auch in die trockenen Haaren gegeben werden, und eignet sich daher ideal für ein Fresh-Up zwischendurch, ohne die Haare vorher gewaschen zu haben.

Wenn du mit sehr strapazierten und trockenen Haaren zu kämpfen hast, empfehlen wir zusätzlich die regelmäßige Anwendung unseres HEMP OIL SPRAY TRETMENTS. Die praktische Spray-Haarkur pflegt das Haar intensiv mit dem Wirkstoffkomplex aus Jojoba- und Hanfsamenöl.


#puffinbeauty